Blizzard haut auch in Hearthstone Geschenke raus und erklärt den Grund

Blizzard haut auch in Hearthstone Geschenke raus und erklärt den Grund (1)

Man muss bei diesen Berichten von Spielern schon zweimal hinschauen, ob es sich nicht um einen Fake handelt: Nachdem mehrere WoW-Spieler eine Shadowlands-Epic-Edition von Blizzard geschenkt bekommen haben, wurden jedoch nun auch Geschenke im Wert von bis zu 180 Euro in Hearthstone offiziell bestätigt. Ein Blizzard-Mitarbeiter erklärt, was es mit dieser Aktion auf sich hat.

Anfang Juli 2022 berichteten WoW-Spieler im WoW-Reddit-Forum davon, dass3 einige inaktive Accounts die Epic Edition von Shadowlands als Geschenk im Battle.net fanden. Das bestätigten mehrere Spieler. Aber warum, wieso, weshalb das auf einmal passiert, konnte sich niemand erklären. Auch von Blizzard selbst wurde keine Rückkehrer-Aktion oder Ähnliches kommuniziert.

Nun gibt es auch Berichte aus einem anderen Blizzard-Spiel. In Hearthstone erhalten Spieler dieser Tage zufällig zwischen 20 und 150 Kartenpackungen. Teilweise werden hier also Shop-Items im Wert von 180 Euro verschenkt. Nach Anfrage der Seite PC Gamer an Blizzard gibt es inzwischen eine Antwort darauf, warum Blizzard die Spieler auf einmal beschenkt.

Blizzard-Geschenke haben System

Gegenüber PC Gamer sagte ein Pressesprecher von Blizzard: "Wir führen viele verschiedene, begrenzte und gezielte Tests wie diesen durch, um besser herauszufinden, was das Interesse ehemaliger, neuer oder aktueller Spieler antreibt, was in der Branche üblich ist. Dies war ein regionalspezifischer Test für Hearthstone in Großbritannien und Frankreich für eine Teilmenge relevanter Spieler, die zunächst nach dem Zufallsprinzip in Gruppen eingeteilt wurden, bevor ihnen ein entsprechendes Angebot zwischen 20 und 150 Packs zugewiesen wurde."

Die Geschenke in WoW und Hearthstone sind also kein Zufall, sondern ein Marketing-Test der Entwickler. Dabei geht man nicht kleinlich vor. Auch das WoW-Shadowlands-Geschenk war die teuerste Version für knapp 90 Euro und enthält die größtmögliche Menge an Goodies. Wir sind gespannt, in welchem Blizzard-Spiel es als nächstes Geschenke regnet und welche Spieler aus welchen Regionen es betrifft.

Quelle: Buffed